...Oldies, Rock'n Roll and more

Peter (PeeWee)


Keyboard, Vocals, Bluesharp und Gitarre

PeeWee (Peter Wedler) ist unsere ideale Mischung aus ein bisschen Gershwin, John Lee Hooker und John Lord: Spielt gepflegt Klavier, und rotzig Hammond und seine Bluesharps, oder auch mal umgekehrt. Er kann laut oder auch leise, je nachdem. Das liegt daran, dass auch er ein alter Hase der Musik ist: Als "gelernter" Akkordeonist veranstaltete er vor einer Ewigkeit seine ersten Gehversuche im klassischen Akkordeon-Orchester und trieb sich dann in den 70ern als Gitarrist mit diversen Tanzbands rum. Ende der 90er Jahre, nach der Kinder- und Jobpause stieg er dann als Keyboarder bei Sixacross wieder in die Bandszene ein, spielte einige Zeit bei den Bad Cats, und gründete einige Jahre später Munich-Take4. Als diese Band nach 12 erfolgreichen Jahren aufgelöst werden musste stieß er schließlich zu uns, wo er seitdem neben Vocals die Tastensektion und / oder die zweite Gitarre bedient.